HOOP-CAMPS Basketballcamps Home Basketballcamps Deutschland

Basketballcamps Spieler

HOOP-CAMPS FAQ

Die häufigsten Fragen zu unseren Basketballcamps

Basketball Photo Kamil HOOP-CAMPS Natürlich kannst Du Dich bei Fragen auch jederzeit an das HOOP-CAMPS Büro wenden. Du erreichst uns am besten über das Kontaktformular auf der Website oder telefonisch unter 0228-9348244.

Ist HOOP-CAMPS das richtige Basketballcamp für mich?

Ja! Denn egal, ob Du Anfänger bist, oder schon seit Jahren Basketball spielst, bist Du in unseren Basketballcamps richtig. Natürlich werden alle Teilnehmer am ersten Camptag in Teams eingeteilt, so dass Du mit Campern trainierst und spielst, die genauso gut sind wie Du.

In den letzten Jahren besuchten unsere Camps übrigens sowohl Anfänger als auch Camper, die Jugendnationalmannschaft gespielt haben. Du wirst also mit Sicherheit einem Team zugeordnet, bei dem Du gefordert, aber nicht überfordert wirst.

Ist im Preis wirklich alles drin?

Ja, denn HOOP-CAMPS wird von zahlreichen Sponsoren unterstützt, die uns helfen, dass wir HOOP-CAMPS zu den führenden Camps in Europa machen konnten und die Camps zu absolut fairen Preisen anbieten können. Details zu den Leistungen findest Du, wenn Du auf den jeweiligen Camptyp klickst.

Gehe ich besser in ein Mini-, Basic- oder Europe-Camp?

Der wesentliche Unterschied zwischen den Basic- und Europe-Camps ist, dass die Europe-Camps im Ausland stattfinden. Bei beiden Camptypen sind professionelle Basketballtrainer und -spieler. Auch das Niveau der Teilnehmer ist bei beiden Camptypen meistens gleich.

Wenn Du 12 Jahre alt oder jünger bist, kannst Du Dich darüber hinaus für ein Mini-Camp anmelden. Für ein Basic- oder Europe-Camp solltest Du Dich anmelden, wenn Du sicher bist, dass Du 6 Tage von zu Hause weg sein kannst und sportlich zu den stärkeren Kindern in Deinem Verein gehörst. Ansonsten bist Du im Mini-Camp besser aufgehoben.

Wenn Du noch unsicher bist, was die beste Entscheidung ist, melde Dich bitte kurz im HOOP-CAMPS Büro.

Ich bin krank oder verletzt, was nun?

Wenn Du nicht am Camp teilnehmen kannst, fallen Rücktrittskosten an. Details findest Du in unseren AGB. Wir empfehlen Dir auf jeden Fall den Abschluss einer Reiserücktritts-/-abbruchsversicherung. Details findest Du unter dem Menüpunkt Versicherung.

Könnt ihr mich vom Bahnhof abholen?

Klar machen wir das! Allerdings solltest Du Dich, bevor Du Dein Ticket buchst, im HOOP-CAMPS Büro melden, um die genaue Uhrzeit und den genauen Treffpunkt abzusprechen.

Meine Eltern haben vergessen die Teilnahmegebühr zu überweisen.

Nicht so schlimm. In der Regel meldet sich jemand von unserer Buchhaltung rechtzeitig bei Dir, so dass Du die Überweisung nachholen kannst.

Wo sind meine Wertsachen sicher?

Wertsachen (Portmonaie, Handy, Fahrkarten, Krankenversicherungskarten...) gibst Du am besten bei unserem Standortleiter ab. Dieser schließt sie weg. Natürlich kannst Du jederzeit an die Wertsachen drankommen, wenn Du sie brauchst. Bitte beachte, dass Wertsachen, die nicht bei uns abgegeben wurden, auch nicht versichert sind. Im Falle eines Einbruchs etc. können wir nur für bei uns abgegebene Wertsachen haften.

Können meine Eltern während des Camps im Camp anrufen?

Ja! Mit der Anmeldebestätigung bekommst Du auch eine Nummer für dringende Fälle. Wenn Du die Nummer verloren hast, melde Dich bitte unter 0228-9348244 im HOOP-CAMPS Büro. Hier geben wir Dir die Nummer gerne noch einmal.

Ich bin im Camp und habe etwas vergessen.

Kein Problem! Bitte wende Dich an einen Coach oder direkt an unsere Kitchen-Crew. Die Kitchen-Crew kann für Dich einkaufen gehen oder Dir Geld leihen, wenn Du Dein Geld vergessen hast.

Wie sieht unsere Unterkunft aus?

Bevor das Basketballcamp beginnt, hat der HOOP-CAMPS LKW eine ganze Menge Material geliefert. Dazu gehört eine komplette Küchenausrüstung für 200 Personen, Feldbetten und vieles mehr. Wenn Du ankommst, haben wir schon alles für Dich aufgebaut. Du sollst Dich schließlich wie in einem Basketballhotel und nicht wie in einer Schule fühlen.

Ich habe keine Anmeldebestätigung erhalten oder diese verloren.

Die Anmeldebestätigungen werden ca. 8 Wochen vor Campbeginn verschickt. Wenn Du keine Bestätigung erhalten hast, melde Dich bitte kurz bei uns im Büro. Wenn Du die Anmeldebestätigung verloren hast und Dir noch Informationen fehlen, melde Dich bitte auch. Zum Einchecken im Camp benötigst Du die Anmeldebestätigung jedoch nicht.

Ich habe noch mehr Fragen

Ruf doch einfach mal im HOOP-CAMPS Büro an oder schick uns eine E-Mail an mail@hoop-camps.de.